Im Krankheitsfall muss es schnell gehen. Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt:
Was sollten Sie bei Ihrem Praxisbesuch dabei haben?
1. elektronische Versichertenkarte
2. Überweisung (mit Vermerk DMP ja/nein)
3. wichtige Vorbefunde (z.B. Labordaten inkl. HbA1c-Wert)
4. Medikamentenplan
5. Blutzuckermessgerät (wenn vorhanden)
Sie haben die Möglichkeit per E-Mail ein Rezept zu bestellen. Das fertige Rezept kann dann ein Werktag (bei Bestellungen am Wochenende zwei Werktage) später in der Praxis abgeholt werden. Bitte beachten Sie, dass das Rezept nur herausgegeben werden kann, wenn uns Ihre Versichertenkarte und die Überweisung in jedem Quartal neu vorliegt. Weitere Informationen zu diesem Service finden Sie unter der Rubrik "Services".
1. Quartal 1.01.- 31.03.
2. Quartal 1.04.- 30.06.
3. Quartal 1.07.- 30.09.
4. Quartal 1.10.- 31.12.
Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin:
Telefon: +49 2271 92477
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Übrigens:
Schwangere Patientinnen, Patienten mit diabetischem Fußsyndrom und Patienten mit akuten Unterzuckerungen haben bei uns Vorfahrt!
Warum benötige ich in jedem Quartal eine neue Überweisung?
Wir betreuen auch hausärztliche Patienten und sind daher der kassenärztlichen Vereinigung gegenüber zur Vorlage einer Überweisung von jedem überwiesenen Patienten verpflichtet.
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